Unser Unternehmen

"Es geht nicht" - gibt's nicht!, ist unser Motto seit mehr als 25 Jahren.

Im Juli 1990 wurde die Firma als kleines Familienunternehmen gegründet. Man begann mit dem Verkauf von Standardwerkzeugen und nach wenigen Monaten startete man den Nachschleifservice für sämtliche Zerspanungswerkzeuge. Seit 1993 wurde eine eigene Fertigung aufgebaut, die es ermöglichte, Sonderwerkzeuge herzustellen und damit den Kunden Werkzeuglösungen und Service aus einer Hand zu bieten. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs kontinuierlich an, und so wurde 1997 die Einzelfirma in die Kästner Präzisionswerkzeuge GmbH umgewandelt. Seit dem Jahr 2007 unterhalten wir ein eigenständiges Vertriebsbüro in Tschechien.

Wir arbeiten eng mit der GFE - Gesellschaft für Fertigungstechnik und Entwicklung zusammen und zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen im In- und Ausland (unter anderem aus der Automobilindustrie und Zulieferindustrie, dem Maschinenbau, Formenbau, aus der Kunststoffverarbeitenden Industrie und Recyclingindustrie). Seit Bestehen wurde unser Unternehmen mehrfach ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem "Thüringer Staatspreis für Qualität", mit dem Ausbildungspreis "Stift" der Handwerkskammer und mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung.

Zertifikat

Wir haben höchste Ansprüche an die Qualität unserer Werkzeuge für Sie, denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität.  Um eine auf hohem Niveau gleichbleibende Qualität sicherzustellen, fertigen und kontrollieren wir mit modernster CNC-Technik. Unser Qualitätsmanagement ist seit 2003 zertifiziert, aktuell nach DIN EN ISO 9001:2008. 
Unser Name steht für überzeugende Qualität, umfangreichen Service und "maßgeschneiderte" Zerspanungswerkzeuge für jeden Anwendungsfall. Sie sind herzlich eingeladen unsere Ausstellung auf der nächsten Messe zu besuchen.